Das Liebesgedächtnis

»Im Sommer 2001 verliebte ich mich noch einmal und begann mein Gedächtnis zu verlieren.«

Sibylle Knauss - Das Liebesgedächtnis

192 Seiten, geb. mit Schutzumschlag ca. F [D] 20,– / [A] 20,60 ISBN 978-3-86351-092-3 Auch als E-Book erhältlich: 978-3-86351-236-1

Beate ist Ende sechzig. Auch der Mann, in den sie sich verliebt, drei Jahre älter als sie, ist vom Leben gezeichnet, gesundheitlich angezählt. Aber die Liebe nimmt keine Rücksicht darauf. Weder körperliche noch geistige Defizite können ihr etwas anhaben. Denn erstens ist sie das beste Aphrodisiakum, das die Welt kennt. Und zweitens verfügt Beate außer ihrem Gehirn noch über ein anderes Speichermedium: die Festplatte ihres Laptops. Ihr vertraut die ehemals erfolgreiche Schriftstellerin alles an, was sie nicht vergessen will: die Geschichte einer großen Liebe, die sogar ein wenig unsterblich ist. Denn da gibt es noch Emma, die Enkelin, die eines Tages, lange nach deren Tod, das Liebesgedächtnis der Großmutter öffnen und dabei selbst die Liebe finden wird.

Hier geht’s zur Leseprobe.

Pressestimen

»Eine risikofreudige Autorin, die mit jedem Buch etwas Neues wagt.« Süddeutsche Zeitung

»Ihre Erzähltechnik ist raffiniert.« Sigrid Löffler

»Bei ihr funkeln Stil, Witz und Farbe.« Deutschlandradio

Kommentare sind geschlossen.